Eine fundierte Ausbildung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationswillen, Entscheidungsfreude sowie langjährige Erfahrung sind die Grundlagen meiner Arbeit als Geschäftsführer und Projektmanager.

Nach meinem Abitur an einem humanistischen Gymnasium in Baden-Württemberg und der Absolvierung des Grundwehrdienstes habe ich die Ausbildung zum Hotelkaufmann im Direktionsbüro des Bayerischen Hofs in München mit Auszeichnung abgeschlossen. Im Anschluss daran studierte ich Betriebswirtschaft und schloss das Studium erfolgreich mit Diplom ab. Schon studienbegleitend vertiefte ich meine Kenntnisse im Hotelmanagement und sammelte Erfahrungen in Unternehmensberatungen und Consulting Projekten. Im Jahr 1997 gründete ich die Müller & Friends GmbH Agentur für Kommunikation und bin seitdem geschäftsführender Gesellschafter.

Hier gehört zu meiner täglichen Projektarbeit das Übernehmen von immer wieder neuen, komplexen Aufgaben, die Bewertung und Auswahl fremder Gewerke sowie die Begegnung und die Zusammenarbeit mit neuen wie bewährten Partnern.

Den Kern eines Projektes zu erfassen, seinen Umfang und Aufwand richtig einzuschätzen, seriöse und verlässliche Aussagen über den Stand der Dinge zu machen, Verantwortung zu übernehmen, überlegt Entscheidungen schnell treffen zu können und im Krisenmanagement erprobt zu sein, darauf können sich meine Kunden verlassen.

Dabei treibt mich die Freude an, Menschen zu führen und zu motivieren, die Begeisterung, Lösungen zu finden und Ziele zu erreichen.

Meine Erfahrungen und Expertise in Projekte auch außerhalb unseres Metiers einzubringen, darauf freue ich mich.

Joachim Müller
Diplom-Betriebswirt (FH)