Um ein Projekt erfolgreich realisieren zu können, erfordert es Kompetenz, Herzblut und Begeisterung. Nur damit lassen sich auch die Menschen für das Projekt gewinnen.

Im Rahmen meiner Aufgabe als Geschäftsführer von Müller & Friends GmbH Agentur für Kommunikation ist mir der wachsende Bedarf an effizientem und erfolgreichem Projektmanagement in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen auffällig geworden.

Viele Unternehmen haben selbst die Notwendigkeit dafür erkannt. Anderen ist noch nicht bewusst, dass professionelles und engagiertes Projektmanagement alle Herausforderungen meistern kann und der Schlüssel zum Erfolg ist.

Die meisten Branchen sehen sich heute mit der Situation konfrontiert, bei der Weiterentwicklung des Managements die Implementierung eines effizienten Projektmanagements vernachlässigt zu haben. Die Folge: Fähige interne Projektmanager fehlen, die „Ära der Spezialisten“ kann die Lücken der ebenso geforderten Allrounder nicht schließen, um ein Projekt erfolgreich zu realisieren.

Fachübergreifendes Projektmanagement mit all seinen Erfordernissen ist seit vielen Jahren unser „daily business“. So unterschiedlich wie die Kunden in meinem beruflichen Umfeld, so unterschiedlich sind die Projekte, die wir unter meiner Leitung gemeinsam zum Erfolg geführt haben.

Das ist die Basis für über unsere Branche hinausgehendes, kompetentes Projektmanagement, das sich in viele andere Aufgabengebiete übertragen lässt.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch!